News  

We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.


We want you!

Do you like Scotish music and culture, come in and see!

map


New contact data

Please note our new contact data.



   
FacebookTwitterGoogle Bookmarks
   

   

7th Bagpipes & Drums Festival in Quedlinburg(h)  

Unsere Freunde vom "Freundeskreis scottish pipes and drums e.V." aus Quedlinburg hatten uns für das Wochenende vom 10. bis 12. Juni 2016 auch dieses Jahr wieder eingeladen auf dem "7. Bagpipes & Drums Festival in Quedlinburg(h)" aufzutreten.  
 
Diese Einladung haben wir natürlich gern angenommen, wurde uns doch die Gelegenheit geboten, in diesem Jahr gemeinsam mit der deutschen Pipe Band, „Crest of Gordon, City of Bremen Pipes & Drums“ , aufzutreten. Besagte Band hat auch in diesem Jahr wieder vordere Plätze bei den Competitions (Wettbewerben) in Peine belegt.
 
Hier ein Ausschnitt von einem ihrer diesjährigen Auftritte in Peine. 
  

 

Wir hatten uns intensiv vorbereitet auf das gemeinsame Spiel aller Piper und Drummer als Massed-Band vor dem Quedlinburger Rathaus und natürlich unseren Solo-Auftritt im nachmittäglichen Programm. Jeder der es irgendwie ermöglichen konnte, hatte sich auf den Weg in den Harz gemacht.

Unsern Jüngsten, Danilo, 8 Jahre und sehr talentiert, hatte sein Papa in eine schicke Uniform gesteckt und mit Practice-Chanter ist er ganz stolz mit all den anderen Pipern und Drummern mitmarschiert. 

Bis zum letzten Augenblick wurden die Instrumente getunt und wurde geübt. Und es hat wirklich alles gut geklappt. Unsere Band wird immer besser und alle haben ihren Beitrag zum Gelingen geleistet - egal ob am Instrument oder bei der tatkräftigen Unterstützung unserer Freunde vom "Freundeskreis scottish pipes and drums e.V." 

Die erfahrenen "alten Hasen" von „Crest of Gordon" erfreuten uns mit toller Musik und gaben auch so manchen nützlichen Hinweis, von den aufmunternden Worten und Gesten für uns Anfänger ganz zu schweigen. So freundlich aufgenommen, haben wir uns rundum wohl gefühlt. 

Ein herzliches Dankeschön an Detlef Jörke und sein Organisations-Team in Quedlinburg - wir kommen gerne nächstes Jahr wieder. 

 

     

 

 

 

   
© Pipes & Drums Orchestra Unstruttal 2010 e.V.

Besucherstatistik

Today 6

Yesterday 31

Week 60

Month 270

All 35230

Currently are 11 guests and no members online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions